Das Fuchsienjahr  2017 im                           " Lindauer  Fuchsiengarten "

Im Frühjahr wird wie es keine kälte und Schnee mehr gibt das Folienhaus mit der Folie überzogen ,Regale eingebaut und die neuen Lieferungen eingestellt .Es kommen Fuchsien aus Niederlande,Belgien ,England und der Schweiz .Die Anzahl beläuft sich dann bei 700 Sorten .Die ersten Busse haben sich angemeldet ,der Garten wird etwas umgesaltet die Treppen bekommen auch Geländer .


Ich möchte nochmals darum bitten die Liste der Winterharten Fuchsien Weltweit durchzuschauen ob ich welche vergessen habe oder ob der eine oder andere Sorten ohne Kreuz besitzt oder die Bezugsquelle kennt und mir mitteilt.Es geht hier um Arterhaltung und Sortenpflege.


Es sehen manche auch anderst über die Anzahl meiner Sorten im Garten aber diese verstehen nicht das es mir einfach am Herzen liegt weiterhin den Weltweit Größten Fuchsiengarten mit winterharten Fuchsien zu besitzen bis ich es geschaft habe Meinen Guinessbuch Eintrag ,dann wird es einen größeren Fuchsiengarten in der Schweiz bei einem guten Freund geben.Meine Gäste im Garten sind begeistert über meine Sorten - Sammlung.


 Wichtig : Im Forum der Deutschen Fuchsiengesellschaft bin ich nicht mehr erreichbar !

Kontakt unter :  Fuchsiengarten@t-online.de

 

 

 


Ich freue mich auch im neuen Jahr auf Kontakte zu meinen Fuchsienfreunde  und wünsche allen ein gutes Fuchsienjahr!